Bockumer Gemeinde und Schützen spenden für neue Ausstellung

hier: Villa Merländer Krefeld

Die katholische Gemeinde St. Christopherus und der Bockumer Schützenverein 1611 e.V. haben dem Verein Villa Merländer rund 500 Euro gespendet. Das Geld wird für die Einrichtung der neuen Dauerausstellung in der NS-Dokumentationsstelle an der Friedrich-Ebert-Straße verwendet. Es wurde am Vogelschuss-Wochenende der Schützen im Juni während eines ökumenischen Gottesdienstes gesammelt. Pfarrer Frank Schürkens von St. Christopherus und der Bockumer Schützenkönig Sascha Damek übergaben nun den Betrag an die Fördervereinsvorsitzende Sibylle Kühne-Franken und Sandra Franz, Leiterin der NS-Dokumentationsstelle. „Die St. Christopherus Gemeinde wird für die neue Ausstellung in der Villa Merländer übrigens noch einmal aktiv“, freut sich Franz.

Stadt Krefeld, PÖA, Fotograf: A. Bischof
samla.de Fotograf: A. Drabben

Die Messdiener der Gemeinde veranstalten am Samstag, 24. August, ein Benefiz-Essen mit einem 5-Gänge-Menü. Karten zum Preis von 35 Euro sind ab sofort im Gemeindebüro St. Gertrudis sowie in der NS-Dokumentationsstelle erhältlich. Ein Teil des Erlöses soll dann für die neue Dauerausstellung gespendet werden.